030 493 013 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mitgliedschaften

Ich bin dem gärtnerischen Berufsstand durch meine Mitgliedschaft im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. und damit dem Zentralverband Gartenbau e.V. verbunden.

Hier bin ich im erweiterten Vorstand der Fachgruppe Zierpflanzen und Einzelhandelsgartenbau aktiv tätig.

Weitere Informationen:

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger bin ich Mitglied im Hauptverband der Landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V.

Weitere Informationen:

Logo HLBS

Ich bin Mitglied im Gemeinsamen Begleitausschuss des Landes Brandenburg in der EU-Förderperiode 2021 bis 2027.

Der Gemeinsame Begleitausschuss ist das zentrale Instrument zur Beteiligung der relevanten Partner an der Durchführung und Bewertung der Förderprogramme für die drei Europäischen Struktur- und Investitionsfonds (ESI-Fonds) im Land Brandenburg (und zum ELER auch für das Land Berlin):

  • Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum in Brandenburg und Berlin für den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER)
  • Operationelles Programm für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)
  • Operationelles Programm für den Europäischen Sozialfonds (ESF)

Weitere Informationen, auch zu Fördermöglichkeiten finden Sie hier:

https://eler.brandenburg.de/eler/de/start/

https://ec.europa.eu/info/food-farming-fisheries_de

Dr. Lutz Kraushaar
Görschstraße 6
13187 Berlin
Deutschland